Über uns

Das Tanz-Center-Jacobi besteht seit 1990. Mit der Gründung verfolgten wir den Gedanken, Menschen die Freude am Tanzen vermitteln. Mit dem Slogan „Tanzen lernen, weil´s Spaß macht!” versuchte Herr Jacobi das Interesse zu wecken und ebenfalls den Spaß hervor zu heben. Denn nur mit Spaß und Freude kann man leicht und unkompliziert das Tanzen lernen!

Als ehemaliger Turniertänzer in der DDR und ausgebildeter Turniertanztrainer und Tanzlehrer war der Firmeninhaber Harald Jacobi stehts bestrebt, diese „Information” fachlich perfekt an die Kursteilnehmer weiter zu geben. Durch die Mitgliedschaft in dem AdTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband) ist die fachliche Kompetenz gesichert!

Die heutigen Kursteilnehmerzahlen sprechen für sich, das „Rezept” Tanzen und Spaß hat Erfolg!In den letzten Jahren konnten wir uns stetig erweitern und auch in den Berliner Randgebieten Rüdersdorf und Rehfelde Interessenten gewinnen. Die Zusammenarbeit mit den Bezirksämtern und den kulturellen Einrichtungen erweisen sich als positiv und weiterführend.

Als fachliche Beratung wurde Herr Jacobi zu der Sendung „Hitgiganten” bei dem Fernsehsender Sat 1 herangezogen und man konnte ein Teil der Unterrichtsarbeit sehen, sowie auch den Spaß spüren der davon ausgeht! Immer mehr Kursteilnehmer des Tanz-Center-Jacobi entscheiden sich auch für eine gemeinsame Freizeitbeschäftigung in einem sogenannten Hobbyclub um den Spaß am Tanzen als Bestandteil ihres Lebens zu nutzen!

Einmal wöchentlich trifft man sich hierbei in geselliger Runde zum Tanzen und zum Pflegen seines Hobbies!Gemeinsame Fahrten sind hierbei der Höhepunkt des Hobbyclublebens! Freizeit und Tanzen über´s Wochenende mit fachlicher Anleitung entwickelten sich zum „Renner” in diesem Jahr!
Für das Jahr 2017 sind wieder Fahrten geplant, und auch schon wieder fast ausgebucht !

Der Tanzclub „Classic” e.V. ist ebenfalls eine Möglichkeit für Interessenten in einen Hobbyclub Spaß zu haben. Hier wird man als Vereinsmitglied die gleichen Möglichkeiten vorfinden wie in der Tanzschule „Tanz-Center-Jacobi”.

Harald Jacobi

Jacobi

Marcus

Marcus-200x200

Diana

Diana

Petra

Petra

Janin

Janin

Susi

susanne-meck

Tim

tim-2